(12.09.2019) Das Duo "Das Geld liegt auf der Fensterbank, Marie" war bei der Radioshow der Querköpfe: „Zingsheim braucht Gesellschaft“ zu Gast.
Ein Mittschnitt aus der Kölner Comedia wird am 18.09. um 21:05 Uhr gesendet. Teil 2 der Show folgt am 25. September ebenfalls um 21:05 Uhr.
Einschalten lohnt sich!
Weitere Infos hier


NEU: Jens Heinrich Claassen jetzt bei den Agentinnen
(26.06.2019) Jens Heinrich Claassen wird seit dem 1. Juni von uns vertreten. Wir freuen uns sehr über und auf die Zusammenarbeit - er passt wunderbar in unsere bunte Künstlerpalette!
Homepage Jens Heinrich Claassen


ALTE MÄDCHEN in Berlin
(25.06.2019) Es wird uns ein heißer Sommer vorausgesagt, für ALTE MÄDCHEN genau das Richtige. Die ganz persönliche „Klimakatastrophe“ hat sich bei den MÄDCHEN schneller entwickelt, als erwartet. Also genauso wie im echten Leben!

ALTE MÄDCHEN - Popkabarett vom 10. bis 14. Juli 2019, Wühlmäuse Berlin

Hier gibt es Infos und Karten


Horst Schroth geht in die SCHLUSSKURVE
(21.06.2019) Nach rund vier Jahrzehnten und nach etlichen Millionen von runtergerissenen Kilometern in Zügen, Autos, Bussen, Fliegern und all dem, was einen Menschen von Ort zu Ort bringt, nach neun großartigen Programmen gemeinsam mit namhaften Kollegen, wie Matthias Beltz, Achim Konejung, Heinrich Pachl und Arnulf Rating und nach neun ebenso erfolgreichen Soloprogrammen, wird es langsam Zeit für Horst Schroth, auf die Bremse zu treten.
Jetzt nimmt er sein Publikum mit in die rasante „Schlusskurve“, eine Fahrt ohne Tempolimit durch die besten, beliebtesten und lustigsten Szenen und Nummern, kurzum eine Wiedersehens-Tour mit vielen mittlerweile legendären Kabinettstückchen aus den vergangenen Jahren. Und, wie kann es anders sein, selbstverständlich gewohnt kongenial begleitet von Kultregisseur Uli Waller.
Die Tour „SCHLUSSKURVE...mit dem Besten aus 40 Jahren“ geht von September 2019 bis Juni 2020
Termine


Matthias Brodowy im GOP in Bremen
(20.06.2019) Vom 7. August bis 8. September 2019 moderiert Matthais Brodowy die Show SIMPLY THE BEST im GOP Varieté-Theater Bremen

Einfach nur die Crème de la Crème, die erste Garde des Entertainments, die Blockbuster der Besten. Künstler, die inspirieren, überraschen, brillant unterhalten und mitten ins Herz treffen. Das ist "Simply the best". Alle sind Könner ihres Fachs und alle sind auf ihre Weise einfach Alleskönner. Überaus charmant durch den Abend führen werden die Publikumslieblinge Thomas Otto* und Matthias Brodowy*. Steigen Sie ein in die Premium-Klasse der Unterhaltung und erleben Sie mit uns die Sommer-Show der Superlative..
GOP-Bremen


Das Geld liegt auf der Fensterbank, Marie im MDR
(03.05.2018) Das Duo "Das Geld liegt auf der Fensterbank, Marie wird am 23. Mai um 21:45 Uhr im Rahmen der Sendung "Comedy ohne Carsten" im MDR Fernsehen zu sehen sein. Einschalten lohnt sich!
Viel Spaß!
Link zur Sendung


30. Hamburger Kabarettfestival im St. Pauli Theater
(03.05.2018) Das Hamburger Kabarettfestival, das nach den wilden Anfangsjahren auf Kampnagel mittlerweile ins St. Pauli Theater gezogen ist, ist längst zu einer festen Institution in der deutschen Kabarett-Landschaft geworden. Dieses Jahr findet das Festival vom 6. bis zum 28. Mai statt. Wir freuen uns, dass auch unsere Künstler in diesem Jahr wieder mitwirken dürfen:

11. Mai - 20 Uhr: Horst Schroth - Wenn Frauen immer weiter fragen
12. Mai - 20 Uhr: Horst Schroth - Wenn Frauen immer weiter fragen
13. Mai - 20 Uhr. Damenlikörchor - Damelikörchor 2018
22. Mai - 20 Uhr: Alte Mädchen - Popkabarett
23. Mai - 20 Uhr: Alte Mädchen - Popkabarett
24. Mai - 20 Uhr: Alte Mädchen - Popkabarett
Link zum VVK


Matthias Brodowy im WDR/WDR5 Kabarettfest Paderborn
(03.05.2018) Am 12. Mai 2018 von 21.45 bis 22.45 Uhr zeigt das WDR Fernsehen eine Aufzeichnung des WDR-Kabarettfests aus Paderborn. Mit dabei sind neben Christian Ehring und Hazel Brugger der gebürtige Bad Oeynhausener Liedermacher und Kabarettist Sebastian Krämer und der Bielefelder Kabarettist Ingo Börchers. Die Moderation übernimmt Matthias Brodowy.

Das WDR Kabarettfest ist Teil des Kabarettfestivals "Paderborn macht ernst mit lustig". Zahlreiche namhafte und hochkarätige Künstlerinnen und Künstler, darunter natürlich einige aus der Region Ostwestfalen-Lippe, machen die Stadt im Mai 2018 mit ihren Auftritten zu einer Hochburg des Kabaretts.

Die Hörfunkwelle WDR 5 und das WDR Fernsehen werden dabei sein und in ihren Programmen viele Highlights des rund dreiwöchigen Festivals zeigen. Beim Kabarettfestival 2018 begleitet nun auch das WDR Fernsehen die Künstlerinnen und Künstler.

Das "Kabarettfestival Paderborn 2018" ist eine Veranstaltung des "KulturBüro-OWL" mit Unterstützung von "Paderborn überzeugt", präsentiert von WDR 5 und WDR Fernsehen.



Matthias Brodowy bei SWR2 Am Samstagnachmittag
(03.04.2018) Matthias Brodowy war letzte Woche im Gespräch mit dem SWR im Rahmen der Sendung SWR2 Am Samstagnachmittag. Das gesamte Interview kann man unter folgenden Link nachhören.
Viel Spaß!
Hier nachhören


Matthias Brodowy zu Gast bei Alfons
(16.03.2018) Matthias Brodowy ist zu Gast bei dem wunderbaren Alfons. Ebenfalls in der Sendung ist Matthias Brodowys Bühnenpartner Werner Momsen. Wer das verpasst, hat selber Schuld.
23.03.2018 | 23:30 Uhr im SWR
Weitere Infos zur Sendung


PREMIERE: Gleich knallt´s - Das Geld liegt auf der Fensterbank, Marie
(15.03.2018) Am 05. März haben "Das Geld liegt auf der Fensterbank, Marie" in Hannover eine höchst erfolgreiche Premiere mit ihrem neuen neuen Programm "Gleich knallt´s" gefeiert.
Nun starten die beiden mit ihrem neuen Programm ihre Tour durch die Republik und werden mit ihrem neuen Programm hoffentlich auch Sie begeistern. Die Termine sowie Spielorte finden sich auf der Homepage des Duos.
www.aufderfensterbank.de


(29.09.2017) In dieser Woche waren "Das Geld liegt auf der Fensterbank, Marie" zur Aufzeichnung einer neuen Folge der "Ladies Night" im Kölner Gloria. Ausnahmsweise gibt Gerburg Jahnke in dieser Sendung auch mal den Männern eine Chance. Wie sich Friedolin Müller nebst seiner wunderbaren Partnerin Wiebke Eymess dort schlägt, sollte man nicht verpassen! Zu sehen am Donnerstag, 05.10. um 22:45 in der ARD
Weitere Infos zur Sendung


Paradiesseits nun auch auf CD
(06.04.2017) Das neue Album “Paradiesseits” des wunderbaren Duos "Das Geld liegt auf der Fensterbank, Marie" ist fertig! Die in Zusammenarbeit mit ROOF Music entstandene CD ist ab sofort im Handel erhältlich. Es handelt sich um eine Live-Aufnahme aus dem Mainzer Unterhaus.Das Booklet haben Friedolin und Wiebke mit einer Kurzgeschichte sowie eigenen Fotos ergänzt.
Unbedingt reinhören - es lohnt sich!

Hier kaufen


"Das Geld liegt auf der Fensterbank, Marie" im SWR
(20.09.2016) Der charmanteste Kulturimport der Grande Nation lädt wieder auf die Bühne. Diesmal begrüßt Alfons unter anderem das famose Duo "Das Geld liegt auf der Fensterbank, Marie". Das sollten Sie keinesfalls verpassen! Sendung am 14.10.2016 um 23.30 Uhr im SWR Fernsehen. Anschließend wird die Sendung in der Mediathek des SR zur Verfügung stehen.
Weitere Infos



seitenanfang

 

© 2006 Jutta Jahnke - letzte Änderung: 22.10.2019

   

 
beacon type